Ein Grusswort der Präsidentin

Dienstag, 26. Januar 2021

Sandra Schönenberger

Als Präsidentin des RC Toggenburg heisse ich Sie ganz herzlich willkommen auf unserer NEUEN Webseite.

Rotary, ein weltumspannendes Netzwerk von engagierten Männer und Frauen!

Gemeinsam haben wir eine Vision. Wir wollen mit unserem Wirken und Handeln zu einer besseren Verständigung unter den Völkern beitragen. 

Wir wollen dort unterstützen, wo unsere Hilfe benötigt wird!  

So setzen wir uns zum Beispiel für Krankheitsprävention und -behandlung ein.  End Polio Now ist nur eines der Beispiele dazu.

Weltweite Projekte im Bereich Wasser und Hygiene, Gesundheitssorge für Mutter und Kind, Elementarbildung oder auch unser Einsatz für Kinder, welche Opfer von Landminen geworden sind, sind weitere Beispiele. Mine Ex

Doch auch in unserer direkten Umgebung werden Kinder und Jugendliche unterstützt, sei es mit der Finanzierung von Musikstunden oder Reittherapie, oder mit der Teilnahme an einem Jugendlager.   ROKJ Fürstenland Toggenburg                          

Mit dem länderübergreifenden Jugendaustausch für Schüler oder mit dem Projekt "Visite" für Lernende setzen wir alles daran,  möglichst vielen Jugendlichen die kulturelle Vielfalt auf unserem Planeten näher zu bringen um damit wiederum die Verständigung unter den Völkern zu verbessern.


Wir sind überzeugt, dass wir als Menschen in der Welt tatsächlich etwas bewirken können!


www.rotary.org



Clubpräsidentin 2020/2021 Sandra Schönenberger