Ehrung rot. Blanche Ahrendt

mercredi 3 mars 2021

Sandra Schönenberger

Der dritte Paul Harris Fellow im Rotary Club Toggenburg


Videomitschnitt als YouTube Link:

Ehrung rot. Blanche Ahrendt - Paul Harris Fellow

Der Vorstand ist sich einig! Unsere Rotarierin Blanche Ahrendt, die sich auf verschiedenen Ebenen für unseren Rotary Club engagiert und Ihr Engagement im Dienste von Rotary auch über die Grenzen des Toggenburg hinaus ausdehnt, hat einen Paul Harris Fellow verdient.


Am letzten Montag, 1.3.21 war es dann soweit. Nach dem Vortrag von Velafrica, im Zoomeeting, resp. Hybridmeeting, wurde die Auszeichnung als  Paul Harris Fellow feierlich übergeben. Diese Ehre übernahm der "Götti" von Blanche, Rot. Roland Stump, selbst ein Paul Harris Fellow. 


Roland hob den vorbildlichen Einsatz von Blanche hervor und betonte, dass Blanche an Meetings nicht nur anwesend, sondern vor allem präsent sei. 


Nicht nur im Club, auch auf District-Ebene leiste Blanche in einer Vielzahl von Projekten Grossartiges. Der Prix Rotary als Club internes Projekt, welches junge Musiktalente fördert sowie auf District-Ebene die Leitung des RYLA (Rotary Youth Leadership Award) bildeten zwei Schwerpunkte  in ihrem rotarischen Engagement. 


Fellow bedeute nicht nur Freund oder Anhänger, sondern Gefährte von Paul Harris. Der 'Paul Harris Fellow' sei eine Auszeichnung für Verdienste, die dem Gründer-Geist von Paul Harris entsprächen und unter Einhaltung der 4 Fragen Probe im grundlegend rotarischen Sinn gelebt würden. 


Blanche wird im kommenden Clubjahr unserem Club als Präsidentin vorstehen. Wir wünschen Blanche einen weiteren Motivations- und Energieschub!


Für alle Interessierten, die mehr über Paul Harris erfahren wollen, habe ich diesen Artikel vom RC Meilen im Netz gefunden! 


Viel Spass bei der Lektüre!



Rot. Blanche Ahrendt-Schuwey