Mental stark im Alltag: Wie wir unsere inneren Ressourcen aktivieren

måndag 28 september 2026 12:00-14:00, Rest. Rössli Tufertschwil, Hotel Rössli Tufertschwil AG, Tufertschwil 20, 9604 Lütisburg, Schweiz
Webbplats: https://www.roessli-tufertschwil.ch
Talare:

Simone Hengartner


Organisatörer:
  • Michele Vela

Mental stark im Alltag zu sein bedeutet, eigenen inneren Motive zu erkennen und Ressourcen bewusst zu aktivieren und zu stärken und im täglichen Handeln wirksam einzusetzen. Dazu gehören Selbstregulation, Klarheit in herausfordernden Situationen, ein konstruktiver Umgang mit Stress sowie die Fähigkeit, in belastenden Momenten auf innere Stärke, Motivation und stimmige Lösungen zurückzugreifen. Grundlage dafür sind ressourcenorientierte Methoden, systemisches Denken, lösungsfokussierte Kommunikation sowie Ansätze aus dem Zürcher Ressourcen Modell und der Achtsamkeit. 

Simone Hengartner ist MSc FHO in Sozialer Arbeit, systemische Beraterin, zertifizierte ZRM ®‑Trainerin, freischaffende Hochschuldozentin und Geschäftsführerin der KONSENSE GmbH. Sie ist Vorstandsmitglied des Zentrums für lösungsorientierte Beratung Schweiz (ZLB Schweiz) und Forschungspartnerin des Internationalen Instituts für Wirkungs- und Therapieforschung.

Simone Hengartner, KonSense


Din registrering

Huvuddeltagare

Registrering


Registrering fram till: måndag 28 september 2026 kl. 09:00

Max. antal deltagare: 100

Medlemmar: Logga in innan registrering.
Logga in innan inskrivning   

Huvuddeltagare

Integritetspolicy

Din registrering

Huvuddeltagare